Über mich

Rechtsanwalt und Diplom-Verwaltungswirt (FH)

Nach einem dualen Studium an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung und dem Studium der Rechtswissenschaften in Tübingen mit anschließender Promotion am Lehrstuhl Prof. Dr. Gottfried Schiemann an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen bin ich seit dem Jahr 2000 als Rechtsanwalt tätig.

Von 2004 bis Mai 2023 war ich Partner in einer Kanzlei mit vorwiegend verwaltungsrechtlicher und wirtschaftsrechtlicher Ausrichtung in Stuttgart, in der traditionell gewerbliche und industrielle Betriebe der Bauindustrie, des Steine- und Erdenbereiches aber auch Klienten anderer Branchen sowie Handwerksfirmen, Architekten, Ingenieure, Bauträger sowie Privatpersonen vertreten werden.

Meine Mandantenstruktur ist breit gefächert; von Privatpersonen über Unternehmen, Handwerksbetriebe, Architekten bis hin zu gewerblichen Betrieben der Bauindustrie und des Steine- und Erdenverbandes, Städte und kommunale Betriebe.

Zu meinen Fachgebieten gehören insbesondere:

  • Verwaltungsrecht mit Bau- und Umweltrecht
  • Kauf- und Werkvertragsrecht
  • Immobilien- und Mietrecht 

Wie kann ich Ihnen helfen?

Für eine schnelle Kontaktaufnahme stehe ich auch Ihnen gerne zur Verfügung. Entweder telefonisch unter der Rufnummer (0711) 45 99 96 80 oder über nachfolgendes Kontaktformular:

Kontakt

Dr. jur. Steffen Waitzmann
Rechtsanwaltskanzlei Dzuba
Zeppelinstraße 40
73760 Ostfildern

Telefon: (0711) 45 99 96 80
E-Mail: s.waitzmann@ra-dzuba.de

URL: www.ra-dzuba.de